Road Map zur InformationDie Printmedien sind ein Produkt des 19. Jahrhunderts. Entsprechend schwer ist deshalb heute, ihre überlieferte universalistische Aufgabe zu erfüllen. Andere Schwierigkeiten kommen hin zu: Die Einnahmen aus dem Inserategeschäft, mit denen sich die Zeitungen finanziert haben, gehen zurück, die Werbegelder werden neu verteilt. Zu schaffen machen ferner die Gratisanzeiger, die ein Ausdruck für schwindende Lesekompetenz in Zeiten des Fussballs und des generellen Analphabetismus sind – noch ein Nachteil für die Printmedien. Viele von ihnen versuchen in dieser Lage, ihre Ansprüche ebenfalls zu senken und sich beim falschen Publikum anzubiedern. So werken sie an ihrem eigenen Bedeutungsverlust. 16. Mai 2005
|
www.onlinereports.ch
© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.
Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigenen Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.