Werbung
Musik macht schlau – aber welche Musik?Musik ist heute eine Begleiterscheinung im Leben wie vieles andere auch, zum Beispiel das Essen. Kürzlich stand an der Haltestelle eine junge Frau, die aus einer Plastikverpackung mit einer Plastikgabel Spaghetti ass, während sie auf den Bus wartete. Im Alltag ist Musik etwas, das die Menschen auf Schritt und Tritt verfolgt, nicht nur in den Geschäftspassagen. In vielen Bergrestaurants kratzt und quietscht es im Hintergrund aus einem versteckten Lautsprecher. Musik hat sich zu einem Mittel entwickelt, um eine Leere zu füllen, den Raum zu besetzen und die Langeweile zu übertönen. Manchmal ist sie auch ein Aufputschmittel und Antriebsdroge. Aber niemand hört zu. 8. März 2010
|
www.onlinereports.ch
© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.
Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigenen Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.