Werbung: Platzierung, Laufzeiten, Preise

 



OnlineReports bietet Ihnen auf sämtlichen Ebenen attraktive Werbeflächen und flexible Laufzeiten.

Neu! Super-Banner "Highlight"
Die markanteste Werbefläche über sämtliche fünf Spalten. Standardgrösse als Preisbasis ist 1235x80 Pixel. Unter- oder Übergrössen möglich. Preis auf Anfrage. Maximales Volumen 70k. Möglich: in sich bei jedem Seiten-Klick rotierend mit einem andern Sujet, attaktive Rabatte.

 

1)  Paradebanner "full" exklusiv

Diese Fläche ist überall sichtbar, wo immer sie sich auf OnlineReports befinden. Und sie gehört Ihnen allein.

Grösse 468x60 Pixel, maximales Volumen 30k

 

2)  Paradebanner "full" rotierend

In diese Fläche, die ebenfalls auf jeder abgerufenen Seite sichtbar ist, teilen sich 2 bis maximal 5 rotierende Banner. Mit jedem Klick rückt jeweils der nächste nach. Beispiel: Liegen drei Banner in diesem Modul, erscheint Ihr Banner bei jedem dritten Klick.

Grösse 468x60 Pixel, maximales  Volumen 30k

 

3)  Front- oder Channelbanner "full"

Auf dieser Fläche können Sie einen Banner schalten, der nur auf der Frontseite oder nur auf einem Channel oder kombiniert erscheint. Der Banner rotiert nicht, er ist auf dem gebuchten Platz immer sichtbar.

Grösse 468x60 Pixel, maximales Volumen 30k

 

4)  Paradebanner "Skyscraper" exklusiv

Diese Fläche ist auf jeder abgerufenen Seite sichtbar, wo immer sie sich auf OnlineReports befinden. Und sie gehört Ihnen allein. Kann auch auf einem Channel (Wirtschaft, Politik etc.) gebucht werden.

Grösse 190x400 Pixel, maximales Volumen 35k

 

5)  Front- oder Channelbanner "Standard"

Diese Fläche ist nur auf der Frontseite oder nur auf einem Channel oder kombiniert sichtbar.

Grösse 190x60 Pixel, maximales Volumen 20k

 

6)  Paradebanner "Standard" exklusiv

Diese Flächen sind auf jeder abgerufenen Seite sichtbar. Um einen fairen Ausgleich zu ermöglichen, rotieren sie mit jedem Klick von unten nach oben.

Grösse 190x60 Pixel, maximales Volumen 20k

> Preise für von den Höhen-Massen abweichende Formate nach individueller Vereinbarung.

Hier die vier Banner-Grössen und sechs Platzierungs-Varianten:

 




Beispiele der vier Format-Grössen:
•   Highlight-Banner
•   Skyscraper
•   Parade-Fullbanner
•   Standardbanner (klein)
 

Preisliste 1-12 Monate

Werbegefäss 1 Monat 2 Mte. 3 Mte. 6 Mte. 1 Jahr
Highlight-Banner exklusiv
aktiv und animiert
4'100.00 6'800.00 9'900.00 17'000.00 28'500.00
Highlight-Banner exklusiv
aktiv
3'550.00 5'900.00 8'350.00 14'200.00 25.500.00
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und animiert
3'900.00 6'600.00 9'650.00 16'200.00 27'750.00
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und nicht animiert
3'450.00 5'800.00 8'250.00 13'500.00 24'750.00
           
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und animiert
2'650.00 4'400.00 6'500.00 10'800.00 18'500.00
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und nicht animiert
2'300.00 3'900.00 5'500.00 8'900.00 16'500.00
           
3) Frontbanner "full"
aktiv und animiert
2'650.00 4'400.00 6'500.00 10'800.00 18'500.00
3) Frontbanner "full"
aktiv und nicht animiert
2'300.00 3'900.00 5'500.00 8'900.00 16'500.00
           
3) Channelbanner "full"
aktiv und animiert
1'450.00 2'800.00 3'900.00 6'800.00 9'800.00
3) Channelbanner "full"
aktiv und nicht animiert
1'200.00 2'500.00 3'600.00 6'200.00 7'900.00
           
4) Paradebanner "Skyscraper"
exklusiv, aktiv und animiert
4'200.-- 7'150.00 10'350.00 16'900.00 29'700.00
4) Paradebanner "Skyscraper"
exklusiv, aktiv und nicht animiert
3'750.-- 6'750.00 8'700.00 15'300.00 25'800.00
           
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und animiert
1'800.00 3'200.00 4'300.00 6'900.00 11'200.00
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und nicht animiert
1'350.00 2'700.00 3'900.00 6'500.00 10'200.00
           
5) Channelbanner "Standard"
aktiv und animiert
1'100.00 1'900.00 2'900.00 5'200.00 8'600.00
5) Channelbanner "Standard"
aktiv und nicht animiert
900.00 1'700.00 2'600.00 4'200.00 7'800.00
           
6) Paradebanner "Standard"
exklusiv, aktiv und animiert
2'250.00 3'900.00 4'500.00 7'650.00 13'650.00
6) Paradebanner "Standard"
exklusiv, aktiv und nicht animiert
1'950.00 3'300.00 3'900.00 6'500.00 11'900.00

Preisliste 2-14 Tage

Werbegefäss2 Tage5 Tage7 Tage14 Tage
Highlight-Banner
aktiv und animiert
      3'000.00
Highlight-Banner
aktiv
      2'750.00
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und animiert
-- -- -- 2'100.00
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und nicht animiert
-- -- -- 1'850.00
         
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und animiert
350.00 800.00 950.00 1'400.00
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und nicht animiert
300.00 700.00 820.00 1'250.00
         
4) Paradebanner "Skyscraper" exklusiv
aktiv und animiert
380.00 850.00 1'200.00 2'400.00
4) Paradebanner "Skyscraper" exklusiv
aktiv und nicht animiert
300.00 750.00 1'050.00 2'100.00
         
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und animiert
130.00 300.00 480.00 950.00
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und nicht animiert
120.00 280.00 450.00 850.00
         
6) Paradebanner "Standard" exklusiv
aktiv und animiert
200.00 600.00 700.00 1'250.00
6) Paradebanner "Standard" exklusiv
aktiv und nicht animiert
150.00 400.00 570.00 1'100.00

  (Preise verstehen sich exkl. Mwst.)

 

Verlinkung und Animation

 

Die Banner können animiert/verlinkt oder nicht anmiert/verlinkt gebucht werden. Sie werden vom Kunden per Mail formatgerecht geliefert in den Formaten gif, animiertes gif oder jpg. Wichtig: Animierte Banner nur im Format "animiertes gif". Die Ansteuerung von Adservern über Javascript-Code ist nur beim Format "Fullbanner Exklusiv" (1) möglich.

Gestaltung

Die Kunden sind in der Gestaltung ihrer Banner frei. Die Übermittlung der Dateien erfolgt per E-Mail. OnlineReports kann bei Bedarf die Herstellung von Bannern übernehmen. Preis auf Anfrage.

 

Sujetwechsel

Während der Laufzeit können Sujetwechsel vorgenommen werden. Kosten je Wechsel: Fr. 70.--.

Wunsch-Platzierung
Sofern möglich, bieten wir im Bereich der Fullbanner Wunsch-Platzierungen an. Preiszuschlag: 10 Prozent.

Branchen-Exklusivität
Zum Aufpreis von 40 Prozent kann Anspruch auf Branchen-Exklusivität für die Zeit der Buchung erhoben werden. Der Anspruch kann nicht gestellt werden, so lange eine Buchung aus der betreffenden Branche noch läuft oder bereits vereinbart ist.

 

Navy-Button

Im oberen Teil unserer Navigationsleiste bieten wir staatlichen Verwaltungen, Parteien oder ähnlichen Interessengruppierungen ohne kommerzielle Interessen den Navy-Button an (Beschränkung auf maximal sechs Buttons). Er enthält ein kleines Logo sowie eine 2-Zeilen-Headline, die nach Bedarf ohne Kostenfolge kurzfristig aktualisiert und verlinkt werden kann.

• Nur Jahresbuchung möglich. Fr. 8'500.-- (exkl. Mwst.)

• Grösse 160x60 Pixel, nicht animiert, maximales Bild-Volumen 20k


Exklusiv-Banner auf Smartphones iPhone und Android
OnlineReports bietet die Möglichkeit, einen Fullbanner (468x60 Pixel, gif oder jpg, nicht animiert) exklusiv auf iPhone und Android-Smartphones zu platzieren.
 

1 Woche2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate
150.--250.--400.--1'100.--2'100.--


In Kombination mit einem Website-Banner bieten wir einen Rabatt von 50 Prozent.


Sonderangebot für Veranstalter


Wer Konzerte, Lesungen, Theater, Vorträge, Podiumsdiskussionen oder Performances jeder Art organisiert, ist auf Bekanntmachung angewiesen. Doch meist kämpfen Kultur-Engagierte mit knappen Budgets. OnlineReports bietet Veranstaltern jetzt ein besonders attraktives Schaufenster. Sie haben die Möglichkeit, ihre Veranstaltung während 10 Tagen mit 10 Zeilen (max. 300 Anschläge) auf der OnlineReports-Frontpage und auf sämtlichen abgerufenen Seiten prominent zu promoten, ohne dass die Ankündigung in der Masse untergeht. Keine Fotos.

Spezial-Pauschalpreis max. 300 Anschläge: CHF 50.00 (exkl. Mwst.)
mit Direkt-Link: CHF 75.00 (exkl. Mwst.)

Spezial-Pauschalpreis max. 400 Anschläge: CHF 75.00 (exkl. Mwst.)
mit Direkt-Link: CHF 95.00 (exkl. Mwst.)

So einfach gehts: Text, gewünschte Laufzeit und komplette Rechnungsadresse mailen an werbungonlinereports.ch.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

OnlineReports-Werbekunden anerkennen die journalistische Freiheit der Redaktion im Rahmen der Sorgfaltspflicht. Ein Werbeauftrag rechtfertigt in keiner Weise einen Anspruch auf redaktionelle Leistung oder inhaltlichen Einfluss.

Reportings über Clicks und Impressions gehören ausdrücklich nicht zum Lieferumfang unseres Angebots. Wir sind dazu technisch nicht ausgerüstet.

 

Kontakt

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https://www.onlinereports.ch/fileadmin/templates/pics/gelesen.gif
"Die mutmasslichen Täter sind noch flüchtig."

Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
in einer Medienmitteilung
vom 29. August 2022
https://www.onlinereports.ch/fileadmin/templates/pics/gelesen.gif

Wir mutmassen, dass auch die tatsächlichen Täter noch flüchtig sind. Wobei auch für die mutmasslichen die Unschuldsvermutung gilt.

RückSpiegel


In ihrer Analyse über die unklare Gesundheitsversorgung des Laufentals ging die Basler Zeitung auf eine OnlineReports-Recherche ein.

Telebasel konfrontierte die SVP-Regierungsrats-Kandidatin Sandra Sollberger mit einem Kommentar aus OnlineReports (worauf sie die Stellungnahme verweigerte).

Die BZ Basel und die Basler Zeitung nahmen den OnlineReports-Bericht über Pläne zum Abbruch des Spitals Laufen auf.

Die OnlineReports-News über den Wechsel des Telefon-Anbieters durch die Basler Verwaltung wurde von der BZ Basel und Happy Radio aufgenommen.

In seiner Aufstellung über "Politiker, die Wasser predigen und Wein trinken", nahm der Nebelspalter auch auf einen Artikel in OnlineReports Bezug.

20 Minuten griff die OnlineReports-Meldung über einen Autolenker, der bei der verbotenen Fahrt durch eine Einbahnstrasse in Birsfelden eine Radfahrerin schwer verletzte, auf.

Die OnlineReports-Nachricht vom Tod des früheren Baselbieter Regierungsrats Urs Wüthrich nahmen Telebasel, die BZ Basel, die Basler Zeitung, das SRF-Regionaljournal, Prime News, die Nachrichtenagentur SDA, 20 Minuten und Happy Radio auf.

Die BZ Basel nahm die OnlineReports-Recherche über Lärm-Überschreitungen im Osten des Gundeldinger-Quartiers auf.

Auf die OnlineReports-News über den Rücktritt der Laufener Finanzkommission reagierte die BZ Basel mit einem Nachzug.

Die Basler Zeitung nahm in ihrer Analyse der Basler FDP auf einen OnlineReports-Artikel aus dem Jahr 2005 Bezug.

Die BZ Basel nahm in ihrem Bericht über den Protest gegen entwässerte Basler Brunnen auf OnlineReports Bezug.

Die OnlineReports-News über stehengelassene BVB-Buspassagiere wurde von der BZ Basel aufgenommen.

Die BZ Basel und die Basler Zeitung nahmen die OnlineReports-News über die Aufnahme von Frauen in die drei Kleinbasler Ehrengesellschaften auf.

Die BZ Basel zog die OnlineReports-News über Login-Probleme bei der Basler Kantonalbank (BKB) nach. Ebenso das Regionaljournal, das aber keine Quelle nannte.

Die BZ Basel und das SRF-Regionaljournal nahmen die OnlineReports-Meldung vom Tod des ehemaligen Baselbieter LdU-Nationalrats Claudius Alder auf.

In ihrem Bericht über den Störungs-Aufruf von "Basel nazifrei" zitierte die Basler Zeitung aus OnlineReports.

Weitere RückSpiegel

 

In einem Satz


Das Bau- und Verkehrsdepartement erteilt der Wyniger Gruppe den Zuschlag für den Betrieb der Flora-Buvette ab 2023; es soll sich um die "erste klimaneutrale Buvette" handeln.

Per 1. Januar 2023 übernimmt Christopher Henry Tütsch (49) die Geschäftsleitung des Ausländerdienstes Baselland als Nachfolger von Oliver Bolliger, der zum selben Zeitpunkt die Geschäftsleitung der Stiftung Wohnhilfe in Basel übernimmt.

Die Delegierten des Gewerbeverbandes Basel-Stadt haben am 20. September Hansjörg Wilde zum neuen Präsidenten gewählt.

Nach einjährigem Studium am Basler Gymnasium Kirschgarten konnten dieses Jahr 65 junge Erwachsene ihre Passerelle-Ausweise entgegennehmen, die ihnen nach der Berufs- oder Fachmatur den Zugang zu sämtlichen Studiengängen an den Schweizer Hochschulen ermöglichen.

In Muttenz beim Hallenbad beginnen im September /Oktober die Bohrarbeiten zur Erkundung des Untergrundes, da es dort zu Dolineneinstürzen und grossflächigen Absenkungen gekommen ist.

Der Verein "Treffpunkt Arlesheim" (ehemals "Verkehrsverein Arlesheim") beschloss bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung, sich aufzulösen.

Gleichzeitig mit dem Start der Bundeskampagne zum Energiesparen senkt die Basler Regierung die Heiztemperatur in seinen Verwaltungsgebäuden auf 19 Grad Celsius.

Der Liestaler Stadtrat hat beschlossen, den "Engel-Saal" unter dem Namen "Stadtsaal" in eigener Regie zu betreiben, womit er den Liestaler Vereinen zukünftig zu vergünstigten Konditionen angeboten werden kann.

Die Baumann & Cie übernimmt rückwirkend per 30. Juni 100 Prozent der Aktien der Vögeli Vermögensverwaltung AG.

In Basel-Stadt ist am 19. August die aus Lehrerkreisen angeregte Initiative zur Erweiterung der Integrativen Schule durch heilpädagogisch geführte Förderklassen eingereicht worden.

Die beiden Ludotheken Bläsi und St. Johann der Robi-Spiel-Aktionen werden nach 2022 nicht weiter betrieben.

Anouk Feurer, die Co-Präsidentin des "Jungen grünen Bündnisses Nordwest", ist Nachrückende für die zurücktretende grüne Basler Grossrätin Michelle Lachenmeier.

Die grosse Silberlinde im Riehener Solitude-Park musste durch die Stadtgärtnerei gefällt werden, weil sich aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit zwei gefährliche Risse im Kronenansatz gebildet haben und der Baum zusätzlich stark in Schieflage geraten ist.

Auch die Gemeinden Arisdorf, Bubendorf, Frenkendorf, Füllinsdorf, Hersberg, Itingen, Lausen, Liestal, Lupsingen, Seltisberg und Ziefen haben per sofort das Feuerwerksverbot beschlossen.

Der Kanton Basel-Stadt unterstützt mit 118'000 Franken aus dem Pendlerfonds den Bau einer Mobilitätsdrehscheibe in Lörrach-Brombach, die dazu beitragen soll, den Pendler- und Besucherverkehr nach Basel auf umweltfreundliche Verkehrsmittel zu verlagern.

Der Landrat hat am 30. Juni Lucia Mikeler Knaack (SP) mit 68 von insgesamt 78 abgegebenen Stimmen zur neuen Präsidentin gewählt.

Die Volksinitiative "Sichere Velorouten in Basel-Stadt" ist am 24. Juni mit 3'176 beglaubigten Unterschriften bei der Basler Staatskanzlei eingereicht worden.

Claraspital-Direktor Peter Eichenberger wird per Jahresende Nachfolger von Fritz Jenny als Präsident des Verwaltungsrats der "Rehab Basel".

Nach 12 Jahren als Delegierte des Vorstands trat Ruth Ludwig-Hagemann an der GGG-Mitgliederversammlung vom 16. Juni zurück; als Nachfolger wurde David Andreetti gewählt.

Markus Leuenberger wird ab  August 2023 neuer Rektor des Gymnasiums Laufental-Thierstein und damit Nachfolger von Isidor Huber, der in Pension gehen wird.

Andreas Eggimann, Chief Digital & Information Officer (CDIO) und Mitglied des Executive Board der MCH Group verlässt das Unternehmen im Verlaufe des Sommers.

Der Liestal Gymnasiums-Rektor Thomas Rätz wird im Sommer 2023 in Pension gehen, worauf die bisherigen Konrektoren Urban Kessler und Andreas Langlotz seine Nachfolge als Co-Rektoren antreten werden.

Die Basler Regierung hat die Wohnschutzkommission gewählt: Rico Michael Maritz (vorsitzender Präsident), Béatrice Elisabeth Müller Schnürle, Piotr Franciszek Brzoza (Präsidium); Vera Gruber, Felix Spiegel, und Markus Anderegg (Vermietende); Beat Leuthardt (Mieterschaft); Martin Schlatter (Schreiber).

Die Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK) des Basler Grossen Rates unterstützt die Beteiligung des Kantons Basel-Stadt an einer Kapitalerhöhung der MCH Group AG, wie es die Regierung vorschlägt.

Die künftige Direktorin des Basler Waisenhauses ist Anita Conrad, die auf den Ende November 2023 pensionierten Uli Hammler folgt.