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Marketing-Chef Arjen Pen verlässt die "Swiss"Basel, 15. Januar 2003Wechsel an der Spitze des Flugunternehmens "Swiss": Geschäftsleitungsmitglied Arjen Pen (32), Leiter Marketing und Verkauf, verlässt die Firma "auf eigenen Wunsch", wie Swiss mitteilt. Pen sehe nach der Ernennung von William L. Meaney zum kommerziellen Direktor und nach angekündigten Umstellungen in der Organisation "keine Zukunft mehr" bei "Swiss". CEO André Dosé bedauert den Abgang des initiativen Kadermannes sehr, habe er doch "in der turbulenten Aufbauphase Ausserordentliches geleistet". Die Geschäftsleitung, so heisst es weiter, schlage dem Verwaltungsrat "verschiedene Veränderungen in den kommerziellen Divisionen" vor von denen "eine schnellere Umsetzung der Strategie" erhofft werden. Unterschiedliche Auffassungen über diese Massnahmen seien es gewesen, die Pen zur Kündigung veranlasst hätten. - Der Betriebswirtschafter Pen stiess 1999 als Verkaufsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung zur Crossair. Zuvor war während sechs Jahren bei der Lufthansa, wo er zuletzt Marketing und Vertrieb Europa West/Süd in Paris geleitet hatte. |
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