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Schweizer Online-Cracks brüteten in Basel über den besten WebsitesBasel, 11. April 2003Mehr als 70 Schweizer Online-Cracks brüteten am Freitag im Basler Messe-Turm über zahlreichen Web-Auftritten, um die beste Schweizer Website zu selektionieren. Die Spezialisten - CEOs von Werbe- und Webfirmen, Marketing- und Technikspezialisten, Hochschuldozenten - durchleuchteten die Rekordzahl von 337 Projekteingaben nach Kriterien wie Gestaltung, Online-Marketing, Technik, Benutzerfreundlichkeit, Geschäftsmodell, Innovation oder Kreativität. Der Sieger und Gewinner des zum dritten Mal vergebenen "Best of Swiss Web Award" wird anlässlich der Preisverleihung am 28. Mai in Zürich bekannt gegeben. Verliehen wird die Anerkennung durch den Verein "Best of Swiss Web Association", gebildet durch den Branchenverband für interaktive Medien und Software "Simsa" und die Fachpublikation "Netzticker". Sowohl "Best-of"- und Simsa-Präsident Claudio Dionisio als auch Urs Schmidig, CEO von Hauptsponsor Bluewin, zeigten sich überzeugt, "dass das Internet eine zweite Chance hat". Insbesondere die Breitband-Technolgie ermögliche mit ihrer Geschwindigkeit erst "das zu erleben, was wir uns unter Internet eigentlich immer vorgestellt haben". Die Internet-Branche, so Dionisio, sei "weg vom Hype und pragmatisch geworden". Zweck des Awards ist es, den Qualitätsstandard der Schweizer Online-Angebote zu heben und in den Branche aktuelle Standards zu setzen. Die Hälfte des Budgets von 240'000 Franken wird durch Sponsoren getragen, die damit ihr Interesse an professionelleren Internet-Angeboten bekunden. Eine diskrete Medien-Visionierung der Expertenberatungen zeigte, dass die Online-Gilde ihre Heiterkeit trotz Konjunktur-Baisse nicht verloren hat. |
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