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Basler Mediengruppe will angeschlagene "Weltwoche" als Magazin neu lancierenBasel, 18. Oktober 2001Die zur Basler Mediengruppe (BM) gehörende "Weltwoche" soll laut einem Beschluss des Verwaltungsrates als Magazin neu lanciert werden. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Geplant ist ein inhaltlicher und optischer Neuauftritt, der Qualitätsanspruch bleibe "unverändert". Zum Investitionsbedarf wollte sich BM-Konzernchef Beat Meyer auf Anfrage nicht äussern. Laut Schätzungen von OnlineReports sind für die Neupositionierung im Markt zwischen 20 und 40 Millionen Franken erforderlich. Die Magazin-"Weltwoche" soll 120 Seiten Umfang und ein Format ähnlich jenem der "Bilanz" aufweisen. Das Layout steht noch nicht definitiv fest. Der Verwaltungsrat habe aufgrund eines "Entwurfs, der begeistert" (Meyer), entschieden. Die erste "Weltwoche" im neuen Look soll am 31. Januar 2002 und auch weiterhin am Donnerstag erscheinen. Nötig wurde der unternehmerische Grundsatzentscheid, weil Leser-, Auflagen- und Anzeigenschwund des Traditionstitels ein jährliches Defizit von mindestens sieben Millionen Franken bescherten. |
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