Werbung
Basler Werber Jean-Pierre Salzmann gestorbenBasel, 23. Mai 2007Der bekannte Basler Werber Jean-Pierre Salzmann ist im Alter von 64 Jahren in seiner Wahlheimat San Anselmo bei San Francisco gestorben. Wie OnlineReports erfuhr, erlag er am 24. April einer langen Krankheit. Jean-Pierre Jean-Pierre Salzmann ist im Alter von 64 Jahren in seiner Wahlheimat San Anselmo bei San Francisco gestorben" src="http://www.onlinereports.ch/fileadmin/onlinereports/bilder/S/Der bekannte Basler Werber Jean-Pierre Salzmann ist im Alter von 64 Jahren in seiner Wahlheimat San Anselmo bei San Francisco gestorben. Wie OnlineReports erfuhr, erlag er am 24. April einer langen Krankheit. Jean-Pierre Salzmann erlangte Bekanntheit als Inhaber einer kleinen, aber sehr kreativen und erfolgreichen Werbeagentur in der Villa am Aeschengraben unmittelbar neben dem heutigen Botta-Gebäude. Zu seinen zahlreichen Kunden zählten Basler Institutionen wie die Christoph Merian Stiftung, Pro Innenstadt, Basel Tourismus, die Regio Basiliensis, die BAK Konjunkturforschung oder das Hotel Römerbad in Badenweiler. 1985 verkaufte er seine Agentur ("Salzmann Werbung") und wanderte zusammen mit seiner Frau Isabella nach San Francisco aus, wo er zunächst weiterhin als selbstständiger Werber arbeitete. Der berufliche Durchbruch in den USA gelang ihm als für das US-Geschäft zuständiger Marketing- und Vertriebsleiter des Unternehmens LC Packings, das Messgeräte für Flüssigkeiten im Nanobereich herstellt. |
www.onlinereports.ch - Das unabhängige News-Portal der Nordwestschweiz
© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.
Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigene Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.
Auf dieser Website gibt es Links zu Websites Dritter. Sobald Sie diese anklicken, verlassen Sie unseren Einflussbereich. Für fremde Websites, zu welchen von dieser Website aus ein Link besteht, übernimmt OnlineReports keine inhaltliche oder rechtliche Verantwortung. Dasselbe gilt für Websites Dritter, die auf OnlineReports verlinken.