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Coop mit Top-Ergebnis und Online-Geschäft auch in der Region BaselBasel, 15. April 2003Der Detailhandelsriese Coop entwickelte sich deutlich besser als der Konkurrent Migros: Im Geschäftsjahr 2002 erzielte Coop das beste Ergebnis seiner Geschichte. Der Bruttoerlös stieg um 7,2 Prozent auf 14,54 Milliarden Franken - dazu beigetragen hat vor allem auch auch die Übernahme der EPA -, der betriebliche Cash-flow stieg um fast elf Prozent auf 1,18 Milliarden Franken, das Jahresergebnis erhöhte sich um 9,6 Prozent auf 331 Millionen Franken. Diese Zahlen wurden an der Jahresmedienkonferenz in Muttenz BL bekannt. Substanzielle Verbesserung kann Coop auch in der Bilanz aufweisen: Die Nettoverschuldung reduzierte sich um fas eine halbe Milliarde auf vier Milliarden Franken. Die Coop-Gruppe zählte Ende 2002 insgesamt 1'649 Verkaufsstellen und beschäftigte 49'200 Mitarbeitende. "Dynamisch, erfolgreich, finanziell gesund, sicherer Arbeitgeber, langfristige Visionen", so umschrieb Konzernchef Hansueli Loosli den derzeitigen Zustand seines Unternehmens. Als zentrale Erfolgsfaktoren nannte Loosli die "ökologischen und sozialen Kompetenzmarken". So erreichte Coop Naturaplan im zehnten Jahr ihres Besehens einen Umsatz von einer Milliarde Franken. |
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