Iraker rüttelte auf dem Dach der Clarakirche am KreuzBasel, 29. November 2011Wie OnlineReports von mehreren Quellen erfuhr, stand heute Dienstagnachmittag ab etwa 16.15 Uhr während knapp einer Stunde ein Mann auf dem Dach der Clarakirche und rüttelte am Kreuz. Der Polizei gelang es, mit einem grossen Hubretter der Feuerwehr, den Mann zu überreden, seine Aktion auf dem Dachfirst 25 Meter über dem der Strasse aufzugeben und wieder irdischen Boden zu betreten. "Es war eine hochgefährliche Aktion", kommentierte Polizei-Sprecher Klaus Mannhart gegenüber OnlineReports. Beim Mann handelt es sich um einen rund 30-jährigen irakischen Asylbewerber, der gut Deutsch spricht. Es gebe jetzt "vermutllich einen fürsorgerischen Freiheitsentzug", sagte Mannhart weiter. Die Motive des Kirchenstürmers sind noch nicht bekannt. Weiterführende Links: |
www.onlinereports.ch - Das unabhängige News-Portal der Nordwestschweiz
© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.
Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigene Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.
Auf dieser Website gibt es Links zu Websites Dritter. Sobald Sie diese anklicken, verlassen Sie unseren Einflussbereich. Für fremde Websites, zu welchen von dieser Website aus ein Link besteht, übernimmt OnlineReports keine inhaltliche oder rechtliche Verantwortung. Dasselbe gilt für Websites Dritter, die auf OnlineReports verlinken.