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© Foto by Peter Knechtli, OnlineReports.ch
Eine Rechnung, die sicherlich optisch Freude machtDie Elektra Baselland frischt ihre Stromrechnungen auf: kundenfreundlich, transparent, übersichtlich Von Peter Knechtli Gute Kunde für Kunden der Elektra Baselland (EBL): Die Stromrechnungen werden nicht günstiger, aber richtig übersichtlich. Und sie motiveren mit einem Vorjahresvergleich, Strom zu sparen. Für Direktor Tobias Andrist ein Mittel hin zur Orientierung an Kundenbedürfnissen. Wo Monopole herrschen, dominiert im Kontakt mit den Kunden häufig die Innensicht, wie verschiedene Beispiele zeigen. Die Steuerverwaltung verschickt Rechnungen, die in ihrer Struktur Übersichtswünsche der Steuerzahlenden vernachlässigt und den Verlauf der Zahlungen und Umbuchungen ohne Aufwand nicht nachvollziehbar erscheinen lassen. 13. Februar 2020
"Auch andere Anbieter könnten nachziehen" Oh wie wunderbar. Endlich mal ein Rechnungssteller, der Kundenbedürfnisse erkennt und umsetzt. Ich denke, es gäbe zig Beispiele von Anbietern, die nachziehen könnten, allen voran vielleicht auch Krankenkassen? Wir erhalten beispielsweise zwar laufend Statusmeldungen über "jetzt haben wir die Rechnung erfasst" zu "jetzt ist die Rechnung in Bearbeitung" bis hin zu "jetzt zahlen". Übersichtlicher ist das Endprodukt deswegen nicht geworden. Beatrice Isler, Basel |
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