Glauben Starkes katholisches Signal für kirchliche Gleichstellung
Basel Neue "Schappo"-Anerkennung für Basler Alltagshelden
Zukunft Der Aufstand der "smarten" Maschinen gegen die Arbeit
Basel Botanischer Garten: Die Basler Titanwurz blüht!
Basel Universitäts-Rektor Loprieno tritt vorzeitig zurück
ÖV BLT-Doppelspur Ettingen-Flüh jetzt offiziell eröffnet
Demokratie Münchenstein bleibt bei der Gemeindeversammlung

Das aktuelle Bild

Kapitän Wessels.

Ein aktuelles Bild geschossen? Mailen Sie es uns! (mit Adresse + Datum)


Ciba und der ökologische
Albtraum von Toms River

Report: Dan Fagins Buch über die schädlichen Folgen von Chemie-Müll.


Verdikt ohne Wenn und Aber:
Baselbiet bleibt selbstständig

Riesen-Schlappe für Fusions-Befürworter: Keine Gemeinde sagte Ja.


Video: Baselbieterlied nach Fusions-Abstimmung

Kloster Mariastein: Ein
Leben mit und für Gott

"Telebasel" lebte eine Woche mit den
Geistlichen um Abt Peter von Sury.


Kein Zittern kennt die
Welt der Steueroptimierer

BaZ-Chef Markus Somms
Vorfreispruch für den Wirtschaftsminister.


Reaktionen

Knabenkantorei Basel
rührt Kanada zu Tränen

Eine erfolgreiche Tournee fand in der St. James Cathedral ihren Abschluss.


Reaktionen

Hoffmann hält
die Opéra auf Trab

Theater Basel: Opernsaison-Eröffnung
mit "Les Contes d'Hoffmann".


Anton Lauber will
das Baselbiet neu bauen

Neues Gesetz soll Gemeinden zu
Kooperation und Fusionen motivieren.


Reaktionen

"Beamtenwillkür",
"Regulierungswahn"

Im Wortlaut: Die Rede des Basler
Gewerbedirektors Gabriel Barell.


Reaktionen

Die Ja-Argumente
sprechen für ein Nein

Peter Knechtli über die Stimmung vor dem Fusions-Urnengang in beiden Basel.


Reaktionen

Eine moderne Auffassung
von Kunst

Der Maler Gustave Courbet
gleichzeitig in Riehen und Genf.




Videos

Baselbieterlied nach Fusions-Abstimmung
Schiffsunglück in Basel, 4.8.2014
Heiri Strub ist tot: Statement 2006
Horror-Szene im Horburgtunnel

www.onlinereports.ch - Das unabhängige News-Portal der Nordwestschweiz

© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.

Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigene Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.

Auf dieser Website gibt es Links zu Websites Dritter. Sobald Sie diese anklicken, verlassen Sie unseren Einflussbereich. Für fremde Websites, zu welchen von dieser Website aus ein Link besteht, übernimmt OnlineReports keine inhaltliche oder rechtliche Verantwortung. Dasselbe gilt für Websites Dritter, die auf OnlineReports verlinken.




Und übrigens ...

Die Lachnummer mit dem Kreuz


Veranstaltungs-Hinweise


Ihr Veranstaltungs-Hinweis. Attraktive Konditionen hier.


fileadmin/templates/pics/gelesen.gif
"Den Sehbehinderten liess sie darüber im Dunkeln."

Schweiz am Sonntag
vom 28. September 2014
fileadmin/templates/pics/gelesen.gif

Mehr Licht wäre allerdings auch nicht die Lösung gewesen.





RückSpiegel


Die Basellandschaftliche Zeitung nahm die OnlineReports-Nachricht vom Tod des Basler Jazzpianisten Paul Schär auf.

In ihrer Meldung über den Einsatz von Frenkendörfer Gemeindeangestellten bei der Errichtung des Höhenfeuers nahm die BaZ auf OnlineReports Bezug.

20 Minuten destillierte eine News aus dem OnlineReports-Bericht über die Plädoyers im Riehener Rätsel-Mord.

Die BaZ nahm eine OnllineReports-News über die Suche nach einem neuen Studio-Standort von Radio "Energy Basel" auf.

Die BZ druckte eine OnlineReports-Meldung über das Windpark-Projekt in Kienberg nach.

Das Regionaljournal und die Schweiz am Sonntag nahmen die OnlineReports-Recherche über das Urteils des Baselbieter Kantonsgerichts zum geplanten Wasserkraftwerk in Zwingen auf.

Die BZ berief sich in ihren Berichten über das Urteil im Prozess um den Dugginger Kirchen-Kassier und den Tod des früheren IWB-Direktors Eduard Schumacher auf OnlineReports.

20 Minuten nahm die Todesmeldung über alt Landratspräsidentin Liselotte Schelble und das Urteil im Prozess um die "Regio aktuell"-Verleger von OnlineReports auf.

Der Tages-Anzeiger und der Bund bezogen sich in ihrer News über die Landratskandidatur von Astra-Direktor Rudolf Dieterle auf OnlineReports.

Die Basler Zeitung nahm die OnlineReports-News über den erneuten Heimleiter-Wechsel im Eben Ezer auf.

Das Regionaljournal und die Basler Zeitung zogen die OnlineReports-News über den Einzug von Andrea Knellwolf in den Basler Grossen Rat nach.

In ihrem Porträt über die Basler CVP-Vizepräsidentin und OnlineReports-Kolumnistin Andrea Strahm nahm die Schweiz am Sonntag auf OnlineReports Bezug.

Die Basellandschaftliche Zeitung nahm die OnlineReports-Recherche über die bevorstehende Restauration der Wandgemälde in der Schalterhalle des Basler Bahnhofs SBB auf.

Die OnlineReports-News über die 35 Millionen-Betreibung eines Scheichs durch die "LGT Bank (Schweiz) AG" nahm die Basellandschaftliche Zeitung auf.

Eine Falschmeldung produzierte die Schweiz am Sonntag: OnlineReports, so schrieb sie in ihrer "Echo"-Rückschau, habe Hans-Peter Wessels unterstützt, weil BVB-Verwaltungsrat Dominik Egli nicht mit uns habe reden wollen. Richtig ist, dass OnlineReports Egli kritisierte, weil er als Frühwarner Wessels' versagt hat.

In ihrem Bericht über ein weiteres zugemauertes Werk des verstorbenen Baselbieter Künstlers Walter Eglin nimmt die Basellandschaftliche Zeitung auf OnlineReports Bezug.

Der OnlineReports-Primeur über den Tod von Ottmar Hitzfelds Bruder Winfried fand in den Medien von ganz Europa Resonanz. Googe weist über tausend Erwähnungen durch Online-Portale auf. Lokal berichteten Radio Basilisk, die TagesWoche, die BZ, TeleBasel und die Basler Zeitung. National sind es die sda, RTS.ch, 20 Minuten, Blick, watson, Neue Luzerner Zeitung, NZZ, news.ch, Thurgauer Zeitung und viele weitere sowie die Internetportale swissinfo.ch, lematin.ch, tagesanzeiger.ch, gmx.ch, bluewin.ch und die Fussballerseiten fussball.ch und sport-fan.ch. In Deutschland nahm die Nachrichtenagentur DPA die Meldung auf. Ebneso bezogen sich bild.de, suedkurier.de, bunte.de, focus.de, promiflash.de, rp-online.de, web.de, donaukurier.de auf OnlineReports, auch yahoo.de/Eurosport.com und viele weitere. In Österreich die kleinezeitung.at und in Liechtenstein das Lichtensteiner Vaterland. Auch skandinavische Medien nahmen in ihren Berichten auf OnlineReports Bezug.

Weitere RückSpiegel