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So will Heinz Imhof den Wurm aus dem Novartis-Agro-Geschäft vertreibenBasel, 15. September 1999Heinz Imhof, Chef der Agro-Division von Novartis, will das serbelnde Geschäft wieder auf Vordermann bringen. Sein Kern-Ansatz: Die Kirchturm-Bereiche Pflanzenschutz und Saatgut sollen ihre traditionellen Egoismen überwinden und ihre einmaligen Stärken und Synergien ausspielen. An einer Medienkonferenz in Basel betonte Imhof am Mittwoch, Wachstum, Ertragskraft und Nachhaltige Führungsposition seien die Hauptziele der neuen Agro-Strategie. Dabei gehe es darum, sich weit stärker als bisher auf die ganze Nahrungs- und Futtermittelkette auszurichten und "gewinnbringende Vorteile für Produzenten und Konsumenten" zu schaffen. Dabei will sich Novartis auf die Entwicklung Vermarktung von Blockbusters konzentrieren und die übrige Produktepalette deutlich zu straffen. |
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