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Als Perle verpackt: Basel im neuen 8-Minuten-FilmBasel, 9. September 2004Einen neuen Werbe-Film über Basel präsentierte das Stadtmarketing um Sabine Horvath (Bild links) zusammen mit Grossratspräsidentin Beatrice Inglin-Buomberger (rechts) heute Donnerstagnachmittag im "Stadtkino". Der acht Minuten lange Streifen, in einer Auflage von 3'000 Exemplaren auf CD-rom gepresst und von Thomas Kubiak produziert, präsentiert das Basel nostalgiefrei als Perle am Rhein - Originalton: "Powerhouse." Flüssige, aber nicht nicht sinnesbetäubend geschnittene, attraktive Bilder legen den Fokus klar auf Wirtschaft, Forschung und Bildung. Aber auch die Verkehrsanbindung, die architektonischen Reize und das kontemplative Element Basels wie sein "kleines, aber feines Nachtleben" werden im neuen Werbemittel gestreift. Laut Sabine Horvath wurde der Film in vier Dreh- und vier Schnitttagen fertiggestellt. Distributionskanäle sind Verbände, Unternehmen, Verwaltungsstellen und weitere Institutionen mit grenzüberschreitender Optik - und natürlich auch das Stadtmarketing. 35'000 Franken kostete der neue Werbeträger. Der Film stellt Basel als kulturelles Zentrum mit Tiefgang dar, und verzichtet auf Fasnacht, FCB und Läckerli. Dieser Verzicht ist eine Gewinn, wie ihn auch der Schlusssatz anpeilt: "Wenn Sie nach Basel kommen, werden Sie hier bleiben wollen." Wir bleiben. |
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