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UBS baut Marketing in Basel ab: 30 Spitzenjobs wegBasel, 5. Januar 2003Die UBS baut in Basel ab: Die weltweite Verantwortung für das Marketing auf Konzernstufe wird von Basel nach London und Zürich verlagert. Dies berichtet die SonntagsZeitung. Durch den Verlust des Schlüsselressorts "Group Branding" gingen in Basel 30 Spitzenstellen verloren. Grund für den Umbau des Konzernmarketings sei der Entscheid von Chef Marcel Ospel, die grösste Schweizer Bank auf die Marke UBS zu konzentrieren und die Untermarken Warburg und PaineWebber fallen zu lassen. Durch die Restrukturierung des Konzernmarketings - bestimmte Funktionen im Marketing seien doppelt oder dreifach besetzt - gehen total rund 50 Stellen verloren. Dafür werde London laut SonntagsZeitung "stark an Einfluss gewinnen": Dort werde eine Marketingexpertin von UBS Warburg den neu geschaffenen Posten eines globalen Werbeleiters übernehmen und zentrale Werbeentscheide fällen. Die Position hat umso mehr Bedeutung als die UBS künftig nur noch mit einer Werbeagentur weltweit ("Publicis") zusammen arbeiten wolle. Die UBS hat ihren Sitz in Basel und Zürich. |
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