Werbung
Studie zeigt: Online-Werbebanner sind wirkungsvoll und effizientWien/Basel, 27. September 2002Die Interessenvertreter der Print-Medien werden oft nicht müde, auf der Onlinewerbung herum zu treten und die Printwerbung als die allein selig machende zu loben - auch wenn sie munter überblättert wird. Jetzt zeigt laut der "Basler Zeitung" eine Umfrage der österreichischen www.Marketagent.com, dass Werbebanner nicht nur wirken, indem sie angeklickt werden, sondern auch darüber hinaus. 55 Prozent der befragten Online-User gaben an, Werbebanner auch dann zu beachten, wenn sie nicht angeklickt werden. Die beworbene Site würde allenfalls später besucht. Auch scheint sich abzuzeichnen, dass Online-Werbebanner, in einem konzeptionell sauberen und unaufdringlichen Rahmen aufbereitet, durchaus auf Akzeptanz stossen. Jedenfalls äusserten sich 45 Prozent der Befragten positiv zur Onlinewerbung. |
www.onlinereports.ch - Das unabhängige News-Portal der Nordwestschweiz
© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.
Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigene Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.
Auf dieser Website gibt es Links zu Websites Dritter. Sobald Sie diese anklicken, verlassen Sie unseren Einflussbereich. Für fremde Websites, zu welchen von dieser Website aus ein Link besteht, übernimmt OnlineReports keine inhaltliche oder rechtliche Verantwortung. Dasselbe gilt für Websites Dritter, die auf OnlineReports verlinken.