Werbung
Der Bahn-Tunnel von Rastatt gibt wieder zu redenDer Pannen-Bahntunnel von Rastatt kann von schweren Güterzügen nicht befahren werden, weil die Steigung der Einfahrten zu stark ist. Und vor 2025 ist der 4,2 Kilometer lange Bestandteil der Neubaustrecke Basel-Karlsruhe nicht fertiggestellt.Basel, 26. November 2019Der Eisenbahntunnel von Rastatt erlangte auch in der Schweiz unrühmliche Bekanntheit, obwohl und weil er erst 2025 fertiggestellt wird. Im August 2017 führte eine Absenkung der Geleise der Rheintalstrecke über der Tunnelbaustelle zu einem fast dreimonatigen Unterbruch auf dieser Nord-Süd-Achse. Betroffen war auch der Güterverkehr auf der Schiene. |
www.onlinereports.ch - Das unabhängige News-Portal der Nordwestschweiz
© Das Copyright sämtlicher auf dem Portal www.onlinereports.ch enthaltenen multimedialer Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) liegt bei der OnlineReports GmbH sowie bei den Autorinnen und Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.
Die Redaktion bedingt hiermit jegliche Verantwortung und Haftung für Werbe-Banner oder andere Beiträge von Dritten oder einzelnen Autoren ab, die eigene Beiträge, wenn auch mit Zustimmung der Redaktion, auf der Plattform von OnlineReports publizieren. OnlineReports bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen darum, Urheber- und andere Rechte von Dritten durch ihre Publikationen nicht zu verletzen. Wer dennoch eine Verletzung derartiger Rechte auf OnlineReports feststellt, wird gebeten, die Redaktion umgehend zu informieren, damit die beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden können.
Auf dieser Website gibt es Links zu Websites Dritter. Sobald Sie diese anklicken, verlassen Sie unseren Einflussbereich. Für fremde Websites, zu welchen von dieser Website aus ein Link besteht, übernimmt OnlineReports keine inhaltliche oder rechtliche Verantwortung. Dasselbe gilt für Websites Dritter, die auf OnlineReports verlinken.