Werbung auf OnlineReports.ch

Person? Politik? Firma? Institution? Veranstalter?
Hier ist das Schaufenster Ihrer Botschaft.

 


OnlineReports bietet Ihnen auf sämtlichen Ebenen flexible, attraktive Werbeflächen und Laufzeiten.

 

1)  Paradebanner "full" exklusiv

Diese Fläche ist überall sichtbar, wo immer sie sich auf OnlineReports befinden. Und sie gehört Ihnen allein.

Grösse 468x60 Pixel, maximales  Volumen 30k

 

2)  Paradebanner "full" rotierend

In diese Fläche, die ebenfalls auf jeder abgerufenen Seite sichtbar ist, teilen sich 2 bis maximal 5 rotierende Banner. Mit jedem Klick rückt jeweils der nächste nach. Beispiel: Liegen drei Banner in diesem Modul, erscheint Ihr Banner bei jedem dritten Klick.

Grösse 468x60 Pixel, maximales  Volumen 30k

 

3)  Front- oder Channelbanner "full"

Auf dieser Fläche können Sie einen Banner schalten, der nur auf der Frontseite oder nur auf einem Channel oder kombiniert erscheint. Der Banner rotiert nicht, er ist auf dem gebuchten Platz immer sichtbar.

Grösse 468x60 Pixel, maximales Volumen 30k

 

4)  Paradebanner "Skyscraper" exklusiv

Diese Fläche ist auf jeder abgerufenen Seite sichtbar, wo immer sie sich auf OnlineReports befinden. Und sie gehört Ihnen allein. Kann auch auf einem Channel (Wirtschaft, Politik etc.) gebucht werden.

Grösse 190x400 Pixel, maximales Volumen 35k

 

5)  Front- oder Channelbanner "Standard"

Diese Fläche ist nur auf der Frontseite oder nur auf einem Channel oder kombiniert sichtbar.

Grösse 190x60 Pixel, maximales Volumen 20k

 

6)  Paradebanner "Standard" exklusiv

Diese Flächen sind auf jeder abgerufenen Seite sichtbar. Um einen fairen Ausgleich zu ermöglichen, rotieren sie mit jedem Klick von unten nach oben.

Grösse 190x60 Pixel, maximales Volumen 20k

> Preise für von den Höhen-Massen abweichende Formate nach individueller Vereinbarung.

 

 




Grössen-Beispiele der OnlineReports-Banner:

Preisliste 1-12 Monate

Werbegefäss 1 Monat 2 Mte. 3 Mte. 6 Mte. 1 Jahr
           
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und animiert
3'900.-- 6'600.-- 9'650.-- 16'200.-- 27'750.--
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und nicht animiert
3'450.-- 5'800.-- 8'250.-- 13'500.-- 24'750.--
           
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und animiert
2'650.-- 4'400.-- 6'500.-- 10'800.-- 18'500.--
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und nicht animiert
2'300.-- 3'900.-- 5'500.-- 8'900.-- 16'500.--
           
3) Frontbanner "full"
aktiv und animiert
2'650.-- 4'400.-- 6'500.-- 10'800.-- 18'500.--
3) Frontbanner "full"
aktiv und nicht animiert
2'300.-- 3'900.-- 5'500.-- 8'900.-- 16'500.--
           
3) Channelbanner "full"
aktiv und animiert
1'450.-- 2'800.-- 3'900.-- 6'800.-- 9'800.--
3) Channelbanner "full"
aktiv und nicht animiert
1'200.-- 2'500.-- 3'600.-- 6'200.-- 7'900.--
           
4) Paradebanner "Skyscraper"
exklusiv, aktiv und animiert
4'200.-- 7'150.-- 10350.-- 16'900.-- 29'700.--
4) Paradebanner "Skyscraper"
exklusiv, aktiv und nicht animiert
3'750.-- 6'750.-- 8'700 15'300.-- 25'800.--
           
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und animiert
1'800.-- 3'200.-- 4'300.-- 6'900.-- 11'200.--
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und nicht animiert
1'350.-- 2'700.-- 3'900.-- 6'500.-- 10'200.--
           
5) Channelbanner "Standard"
aktiv und animiert
1'100.-- 1'900.-- 2'900.-- 5'200.-- 8'600.--
5) Channelbanner "Standard"
aktiv und nicht animiert
900.-- 1'700.-- 2'600.-- 4'200.-- 7'800.--
           
6) Paradebanner "Standard"
exklusiv, aktiv und animiert
2'250.-- 3'900.-- 4'500.-- 7'650.-- 13'650.--
6) Paradebanner "Standard"
exklusiv, aktiv und nicht animiert
1'950.-- 3'300.-- 3'900.-- 6'000.-- 10'900.--

Preisliste 2-14 Tage

Werbegefäss 2 Tage 5 Tage 7 Tage 14 Tage
         
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und animiert
-- -- -- 2'100.--
1) Paradebanner "full" exklusiv
aktiv und nicht animiert
-- -- -- 1'850.--
         
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und animiert
350.-- 800.-- 950.-- 1'400.--
2) Paradebanner "full" rotierend
aktiv und nicht animiert
300.-- 700.-- 820.-- 1'250.--
         
4) Paradebanner "Skyscraper" exklusiv
aktiv und animiert
380.-- 850.-- 1'200.-- 2'400.--
4) Paradebanner "Skyscraper" exklusiv
aktiv und nicht animiert
300.-- 750.-- 1'050.-- 2'100.--
         
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und animiert
130.-- 300.-- 480.-- 950.--
5) Frontbanner "Standard"
aktiv und nicht animiert
120.-- 280.-- 450.-- 850.--
         
6) Paradebanner "Standard" exklusiv
aktiv und animiert
200.-- 600.-- 700.-- 1'250.--
6) Paradebanner "Standard" exklusiv
aktiv und nicht animiert
150.-- 400.-- 570.-- 1'100.--

  (Preise verstehen sich exkl. Mwst.)

 

 

Werbung im OnlineReports-Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, im OnlineReports-Newsletter (geht an 1'800 Top-Adressen) exklusiv eine Werbung in der Grösse 468x60 Pixel (Fullbanner) zu platzieren. Nur Monats-Buchung, rund 30 Schaltungen.
Laufzeit: 1 Monat.
Preis: Fr. 1'900.-- (exkl. Mwst.)

Verlinkung und Animation

Die Banner können animiert/verlinkt oder nicht anmiert/verlinkt gebucht werden. Sie werden vom Kunden per Mail formatgerecht geliefert in den Formaten gif, jpg oder swf. Achtung: Bei "Flash"-Dateien muss der Deep Link durch den Produzenten eingebunden werden.

 

Gestaltung

Die Kunden sind in der Gestaltung ihrer Banner frei. Die Übermittlung der Dateien erfolgt per E-Mail. OnlineReports kann bei Bedarf die Herstellung von Bannern übernehmen. Preis auf Anfrage.

 

Sujetwechsel

Während der Laufzeit können Sujetwechsel vorgenommen werden. Kosten je Wechsel: Fr. 70.--.

Wunsch-Platzierung
Sofern möglich, bieten wir im Bereich der Fullbanner Wunsch-Platzierungen an. Preiszuschlag: 10 Prozent.

Branchen-Exklusivität
Zum Aufpreis von 40 Prozent kann Anspruch auf Branchen-Exklusivität für die Zeit der Buchung erhoben werden. Der Anspruch kann nicht gestellt werden, so lange eine Buchung aus der betreffenden Branche noch läuft oder bereits vereinbart ist.

 

Navy-Button

Im oberen Teil unserer Navigationsleiste bieten wir staatlichen Verwaltungen, Parteien oder ähnlichen Interessengruppierungen ohne kommerzielle Interessen den Navy-Button an (Beschränkung auf maximal sechs Buttons). Er enthält ein kleines Logo sowie eine 2-Zeilen-Headline, die nach Bedarf ohne Kostenfolge kurzfristig aktualisiert und verlinkt werden kann.

• Nur Jahresbuchung möglich. Fr. 8'500.-- (exkl. Mwst.)

• Grösse 160x60 Pixel, nicht animiert, maximales Bild-Volumen 12k

Exklusiv-Banner auf Smartphones iPhone und Android
OnlineReports bietet die Möglichkeit, einen Fullbanner (468x60 Pixel) exklusiv auf iPhone und Android-Smartphones zu platzieren.

• 1 Woche Fr. 150.--
• 2 Wochen Fr. 250.--
• 1 Monat Fr. 400.--
• Längere Laufzeiten auf Anfrage
(Preise exkl. Mwst.)

In Kombination mit einem Website-Banner bieten wir einen Rabatt von 50 Prozent.

Neu: Sonderangebot für Veranstalter

Wer Konzerte, Lesungen, Theater, Vorträge, Podiumsdiskussionen oder Performances jeder Art organisiert, ist auf Bekanntmachung angewiesen. Doch meist kämpfen Kultur-Engagierte mit knappen Budgets. OnlineReports bietet Veranstaltern jetzt ein besonders attraktives Schaufenster. Sie haben die Möglichkeit, ihre Veranstaltung während 10 Tagen mit 10 Zeilen (max. 300 Anschläge) auf der OnlineReports-Frontpage und auf sämtlichen abgerufenen Seiten prominent zu promoten, ohne dass die Ankündigung in der Masse untergeht. Keine Fotos.

Spezial-Pauschalpreis max. 300 Anschläge: CHF 50.00 (exkl. Mwst.)
mit Direkt-Link: CHF 75.00 (exkl. Mwst.)

Spezial-Pauschalpreis max. 400 Anschläge: CHF 75.00 (exkl. Mwst.)
mit Direkt-Link: CHF 95.00 (exkl. Mwst.)

So einfach gehts: Text, gewünschte Laufzeit und komplette Rechnungsadresse mailen an werbungonlinereports.ch.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

OnlineReports-Werbekunden anerkennen die journalistische Freiheit der Redaktion im Rahmen der Sorgfaltspflicht. Ein Werbeauftrag rechtfertigt in keiner Weise einen Anspruch auf redaktionelle Leistung oder inhaltlichen Einfluss.

 

Kontakt

OnlineReports.ch

Münsterplatz 8

Postfach 1624

4001 Basel

Telefon 061 271 63 64

E-mail: werbungonlinereports.ch

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"Gugus-Fraktion"

Christoph Buser
Baselbieter FDP-Landrat
über die am 26. März 2015 neu beschlossene Mitte-Links-Fraktion "Grünliberale und Grün-Unabhängige" (GGU)
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Man wird sehen.

RückSpiegel


Das SRF-Regionaljournal, die Basler Zeitung, die BZ und die TagesWoche bezogen sich in ihren Berichten über den Rücktritt von SP BL-Präsidentin Pia Fankhauser auf ein Interview, das sie vor wenigen Tagen OnlineReports gegeben hatte.

Die BZ und die Basler Zeitung zogen die OnlineReports-News über die Entlassung von "Lehrer H." aus der Sicherheitshaft nach.

In ihrem Artikel über das Straucheln der Basler SP nahm die Basler Zeitung auf einen Abstimmungs-Kommentar von OnlineReports Bezug.

In ihrem Artikel über grüne Baselbieter Nationalrats-Kandidaten bezog sich die Basler Zeitung auf OnlineReports.

Die OnlineReports-News über die Appellation des Internet-Mobbers "Lehrer H." gegen das Urteil des Basler Strafgerichts wurde von der Basler Zeitung aufgenommen.

Das Regionaljournal, die Basler Zeitung, 20 Minuten und die BZ nahmen den OnlineReports-Primeur über die Zeugnis-Frisierung eines Lehrers in Pratteln auf.

Den OnlineReports-Bericht über die unklaren Folgen des regierungsrätlichen Sparbefehls an das Basler Unispital nahm die Basler Zeitung auf.

Die Basler Zeitung und das Regionaljournal nahmen die OnlineReports-News über den Hochbetrieb im Krematorium "Hörnli" auf.

20 Minuten online berief sich in seiner Nachricht über die Verweigerung einer Pegida-Demo durch die die Basler Polizei auf OnlineReports.

Die Basler Zeitung hat die OnlineReports-News über Anzeigefehler in BVB-Ticketautomaten aufgenommen.

In ihrem Bericht über Schweizer "Pegida"-Ableger bezog sich die NZZ online auf OnlineReports.

Die Schweiz am Sonntag zitierte in ihrem Beitrag über Spekulationen zur künftigen NZZ-Chefredaktion aus OnlineReports.

Die Basler Zeitung und 20 Minuten nahmen in ihren Berichten über Wiedemanns Unterstützung der FDP-Regierungsrats-Kandidatin Monica Gschwind auf OnlineReports Bezug.

In seinem Bericht über Regierungsrat Isaac Rebers Personalentscheid in Sachen Sibel Arslan nimmt Blick am Abend auf OnlineReports Bezug.

In ihrem Artikel über Ermittlungen gegen einen Basler Polizei-Offizier nahm die Basler Zeitung auf OnlineReports Bezug.

Den OnlineReports-Primeur über den gewaltsamen Flucht-Versuch aus den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel nahmen die Basler Zeitung, die BZ Basel und 20 Minuten auf.

Der "Salon Bâle" von Telebasel nahm auf eine OnlineReports-Kolumne von Adil Koller zum geplanten Asylzentrum in Hölstein Bezug.

Die Medienwoche berichtet über die "TagesWoche" und schreibt: "Ein Vorbild für zeitgemässe Kolumnisten-Wahl bietet ausgerechnet die lokale Konkurrenz von onlinereports.ch: Dort schreibt Adil Koller unentgeltlich Kolumnen aus der Lebenswelt eines 21-Jährigen.

Weitere RückSpiegel

In einem Satz

• Der 53-jährige Psychiater und Philosoph Daniel Sollberger wechselt von den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel (UPK) als neuer Chefarzt in die Psychiatrie Baselland und leitet dort das Zentrum für spezifische Psychotherapien und Psychosomatik sowie das Zentrum für psychosoziale Therapien.

• Die Zahl der Einbrüche ist vergangenes Jahr im Baselbiet um drei Prozent auf 2'362 Delikte weiter gewachsen, aber deutlich weniger stark als 2013 (+15 Prozent).

Andreas Räss (50) übernimmt am 1. Juli die Leitung der Fachstelle Diversität und Integration der Basler Abteilung Kantons- und Stadtentwicklung als Nachfolger von Nicole von Jacobs, die frühzeitig in Pension geht.

• Mit einer Verordnungs-Änderung gibt die Basler Regierung Geschäftsbetrieben die Möglichkeit, für schwangere Arbeitnehmerinnen zum Preis von 380 Franken während höchstens sechs Monaten eine Pendler-Parkkarte beziehen können, auch wenn der Arbeitsweg von "Tür zu Tür" weniger als 60 Minuten beträgt.

• Einen Vorschlag für die Neubesetzung des Baselbieter SP-Präsidiums nach dem Rücktritt von Pia Fankhauser wird die Geschäftsleitung der Geschäftsdelegierten-Versammlung am 18. April unterbreiten.

• Durchschnittlich 3,69 Einbruchs-Fehlalarme gingen letztes Jahr tägllich bei der Baselbieter Polizei ein, was die Sicherheitsdirektion mit einer Vollkosten-Verrechnung vergütet haben will.

• Die Basler Firma Valorec AG darf in der Sondermüll-Verbrennungsanlage im Werk Klybeck dank umgesetzter Massnahmen wieder jodhaltige Abfälle verbrennen, nachdem vor einem Jahr farbige Rauchgasfahnen aus dem Kamin ausgetreten waren.

• Weil der Druck auf die gemeindeeigenen Grünflächen in den Wohngebieten wächst, lancieren die Unabhängigen Pratteln am 27. März eine Volksinitiative mit dem Titel: "Grünflächen in Wohngebieten frei halten".

• Das Junge Grüne Bündnis nominierte Eva Strub, Laura Schwab, Reja Wyss, Michelle Lachenmeier, Oliver Thommen (BS) und Victor Bättig, Bálint Csontos, Dominik Beeler, Meret Rehmann, Oliver Brüderli, Jakob Weber und Lorenz Kaufmann (BL) als Nationalrats-Bewerbende.

9'420 Milchkühe, 2'245 Pferde, Esel und Ponys und 119'217 Nutzgeflügel zählte das Baselbiet letztes Jahr laut dem Landwirtschaftlichen Zentrum Ebenrain.

• Die Biologin Gabriela Schmidt löst Suzanne Oberer-Kundert als neue Präsidentin des "Basellandschaftlichen Natur- und Vogelschutzverbands" (BNV) ab.

• Statt 2,2 Millionen Franken beträgt der Überschuss in der Basler Staatsrechnung 2014 nun 179 Millionen Franken – unter anderem wegen Mehreinnahmen an Steuern in Höhe von 75 Millionen Franken.